Modisch und sportlich durch den Herbst

You are currently viewing Modisch und sportlich durch den Herbst
4.2
(37)

Nicht mehr lange und dann ist die warme Jahreszeit auch schon wieder vor­bei. Dann wird es wieder früher dunkel, es ist öfter grau und reg­ner­isch. Doch trotz der drück­enden Stim­mung will man auch im Herb­st auf die tägliche Dosis Sport unter freiem Him­mel nicht verzicht­en. Wie wir sportlich und auch modisch zugle­ich durch den Herb­st kom­men, ver­rate ich euch heute in diesem Artikel.

Sportlich gesund durch den Herbst

Wie in jed­er Jahreszeit ist auch im Herb­st ein aus­giebiges Aufwärm­pro­gramm wichtig. Damit es auch nicht zu Verspan­nun­gen oder Zer­run­gen kom­men kann, am besten ein­fach noch ein paar Minuten länger aufwär­men als son­st. Denn in der käl­teren Sai­son kühlt unser Kör­p­er schneller wieder aus, als in den war­men Som­mer­monat­en. Wichtig ist jet­zt auch, dass man ger­ade beim Sport im Freien immer in Bewe­gung bleibt. Auch wenn man an Ampeln oder anderen Hin­dernissen beispiel­sweise beim Joggen warten muss, sollte man den Kör­p­er in Bewe­gung hal­ten. Das beugt näm­lich Erkäl­tun­gen vor.

Ein weit­er­er Tipp um bei Sport im Herb­st gesund zu bleiben, ist durch die Nase zu atmen anstatt durch den Mund. Denn im Gegen­satz zur Mun­dat­mung bringt unsere Nase die Luft bere­its aufgewärmt zur Lunge und das kann zum Beispiel vor Halss­chmerzen schützen.

Funktionale sowie modische Sportbekleidung

Nicht nur im Büro oder im All­t­ag wollen wir immer modisch Up-to-Date sein, son­dern auch beim Sport. Doch hier gilt nicht nur die Optik, denn auch die Funk­tion­al­ität und der Schutz sollte nicht außer Acht gelassen wer­den. Doch dank zahlre­ich­er Sport­marken bekom­men wir heutzu­tage das alles unter einen Hut. So kön­nen wir uns auch im Herb­st auf sportliche und mod­erne Mode freuen. Wichtig ist hier natür­lich, dass die Sport­bek­lei­dung in erster Lin­ie zu aus­geübten Sportart passt. Sprich beim Laufen ist atmungsak­tive Klei­dung gefragt und beim Yoga im Freien muss die Sport­mode schön dehn­bar sein.

Modisch ist dabei alles gefragt was einem sel­ber gefällt. Und auch im Sport kann man mit Acces­soires punk­ten. Neben der prak­tis­chen Sport­tasche, ist eben­so eine Son­nen­brille ein wichtiges Must-Have. Denn im Herb­st darf man die UV-Strahlen der Sonne nicht unter­schätzen. Deshalb ist die Sicher­heit beim Sport mit ein­er passenden Brille unerlässlich.

Außer­dem macht so eine Sport­brille bei jed­er Sportart etwas her: Egal ob beim Joggen, Rad­fahren oder im Win­ter beim Snowboarden.

Bew­erte diesen Beitrag 

We are sor­ry that this post was not use­ful for you! 

Let us improve this post! 

Tell us how we can improve this post? 

Schreibe einen Kommentar