Jason Momoa Workout & Diätplan

Jason Momoa Workout & Diätplan

Geburtsdatum: 1. August 1979

Höhe: 196 cm

Gewicht: 112 kg

Der 39-Jähriger Jason Momoa, ist vor allem für seine Filmrollen als Conan, Khal Drogo in The Game of Thrones und Aquaman in Justice League bekannt. Um sich in Form zu halten trainiert Mamoa sehr hart. Wenn man seine muskulösen Charaktere mit einem schönen Körper betrachtet, könnte man meinen, dass der Schauspieler jahrelang in dieser Form war und ständig trainierte, aber der Schauspieler selbst sagt:

Vor Beginn der Dreharbeiten bringe ich mich in Form, viel Klettern und Radfahren. Sobald wir mit dem Schießen beginnen, höre ich fast auf, Sport zu treiben. Ich warte darauf, dass einer der Produzenten oder Kollegen mir sagt, dass sie die Form verloren habe, dann fange ich wieder zu Trainieren.

Für die Rolle im Film Conan musste der Schauspieler 12 kg trockene Muskelmasse aufbauen.

Conan the Barbarian: https://www.imdb.com/title/tt0816462/mediaviewer/rm484948480

Beschleunigte Ergebnisse sind der Schlüssel zu Momoahs Training. Du kannst 2-3-mal am Tag trainieren und 7, 6, 5 Wiederholungen jeder Übung machen. Beginne eine Reihe von Übungen mit 7 Ansätzen und 7 Wiederholungen in jeder Annäherung, ruhe dich 7 Sekunden lang zwischen den Ansätzen aus. Führe dann 6 Ansätze mit 6 Wiederholungen durch und ruhe dich in 6 Sekunden aus. Führe dann 5 Annäherungsversuche mit 5 Wiederholungen durch, mit einer Pause von 5 Sekunden. Dann 2 Minuten ausruhen und die Runde erneut beginnen. Dieses Training steht im Gegensatz zu den meisten Gewichtheber-Konzepten, da es mit hohem Gewicht, vielen Wiederholungen und unzureichender Erholung verbunden ist. Das ist sehr cool, denn der Schmerz, der normalerweise am Ende des Trainings erreicht wird, kommt viel schneller. Es gibt ein Gefühl von Muskelverbrennungen. Um Form für die Rolle von Conan und Khal Drogo zu gewinnen, führte der Schauspieler die folgenden Übungen durch:

Game of Thrones – Khal Drogo: https://www.dailystar.co.uk/showbiz-tv/hot-tv/540032/Game-of-Thrones-Khal-Drogo-Jason-Momoa-return-season-seven-resurrect

Jason Momoa Trainingsprogramm

Montag – Brusttraining

Um am Montag Übungen nach dem BE-Schema (beschleunigte Ergebnisse) durchzuführen, führt der Schauspieler die folgenden Übungen durch:

  •  Bankdrücken – horizontale Position
  •  Schrägbankdrücken mit Griff
  •  Schrägbankdrücken mit Kurzhantel
  •  Liegestütze mit dem Balance Board
  •  Liegestütze auf Barren

Mache 3 Wiederhollungen (sogenannte Kontur) mit 1-2 Minuten Pause dazwischen.

  1. Wiederholung: 7 Sätze mit 7 Wiederholungen, 7 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  2. Wiederholung: 6 Sätze mit 6 Wiederholungen, 6 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  3. Wiederholung: 5 Sätze mit 5 Wiederholungen, 5 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

Dienstag – Rückentraining

  •  Klimmzug (Standard-Pull-ups)
  •  Klimmzug mit Rückwärtsgriff
  •  Klimmzug mit schmalem Griff
  •  Rudern am Kabelzug
  •  Langhantel-Rudern

Mache 3 Wiederholungen (sogenannte Kontur) mit 1-2 Minuten Pause dazwischen.

  1. Wiederholung: 7 Sätze mit 7 Wiederholungen, 7 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  2. Wiederholung: 6 Sätze mit 6 Wiederholungen, 6 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  3. Wiederholung: 5 Annäherungen mit 5 Wiederholungen, 5 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

Mittwoch – Beintraining

  •  Kniebeugen
  •  Kreuzheben
  •  Tiefe Kniebeugen mit Langhantel
  •  Sprung aus der Hocke

Mache 3 Wiederholungen (sogenannte Kontur) mit 1-2 Minuten Pause dazwischen.

  1. Wiederholung: 7 Sätze mit 7 Wiederholungen, 7 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  2. Wiederholung: 6 Sätze mit 6 Wiederholungen, 6 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  3. Wiederholung: 5 Annäherungen mit 5 Wiederholungen, 5 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

Donnerstag – Bauchtraining

  •  Kettlebell Swing
  •  Burpees
  •  Froschspringen
  •  40 Meter Lauftraining

Mache 3 Wiederholungen (sogenannte Kontur) mit 1-2 Minuten Pause dazwischen.

  1. Wiederholung: 7 Sätze mit 7 Wiederholungen, 7 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  2. Wiederholung: 6 Sätze mit 6 Wiederholungen, 6 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  3. Wiederholung: 5 Annäherungen mit 5 Wiederholungen, 5 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

Freitag – Arme

  •  Military Press (Schulterdrücken)
  •  Liegestütze auf Barren
  •  Liegestütze mit engem Griff
  •  Bizeps Curls mit der Langhantel
  •  French Press (Stirndrücken)

Mache 3 Wiederholungen (sogenannte Kontur) mit 1-2 Minuten Pause dazwischen.

  1. Wiederholung: 7 Sätze mit 7 Wiederholungen, 7 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  2. Wiederholung: 6 Sätze mit 6 Wiederholungen, 6 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.
  3. Wiederholung: 5 Annäherungen mit 5 Wiederholungen, 5 Sekunden Pause zwischen den Sätzen.

Nach jedem Training war Jason Momoa auf dem Weg zum Laufband und lief mit hohem Tempo.

Der verrückteste Teil des beschleunigten Trainings ist, dass man ständig von einer Übung zur nächsten wechseln muss. In einer Halle ist es ein wenig schwierig so zu trainieren, da es viele andere außer dir engagiert sind.

Diese Übungen scheinen recht einfach zu seien, aber die Muskeln beginnen in der zweiten Runde zu brennen. Überzeuge Dich selbst. Momoah begann sein Training und arbeitete an einem separaten Tag an jeder Muskelgruppe. Aber nach ein paar Wochen fügte er noch ein paar weitere Übungen pro Tag hinzu. Als es an der Zeit war, die Rolle des Conan zu spielen, absolvierte der Schauspieler bereits 3 Trainingseinheiten pro Tag!

Jason Momoas Diät

Der Körperbau von Jason Momoa hängt von einer sehr einfachen, aber anspruchsvollen Ernährung ab. Er musste alle 2 Stunden Hühnerbrüste essen, nur von ihnen erhielt der Schauspieler etwa 260 Gramm Protein. sagt Jason Momoa:

Man muss viel essen und viel trainieren. Ich bevorzuge es, mageres Fleisch und grünes Gemüse zu essen, um eine Kalorienversorgung für ein paar Dosen Guinness-Bier zu hinterlassen. Das hält mich in Form. Ich liebe Kohlenhydrate, aber Reduzierung der Kohlenhydrate ist ein guter Ruck für den ganzen Körper. Nach dem ersten Monat der Diät aß ich eine Schüssel Pasta. Es war wie Heroin!

Momoah verwendet auch Erdnussbutter, wenn er Energie braucht. Er warnt, dass dies eine extreme Möglichkeit ist, den Körper mit schneller Energie aufzufüllen. Conans Körperform war brutal, aber sie kann mit einer sauberen Ernährung erreicht werden.

Über Conans Rolle, sagt Momoah:

Für diese Rolle wollte ich wie eine große Katze sein. Ich wollte stark sein, aber agil. Sie jagen und essen. Deshalb sind sie so groß.

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